Zum Inhalt

Über mich

Schon seit jeher bin ich sportbegeistert und eine Naturliebhaberin. Deshalb war für mich klar, dass ich nach der Lehre zur Kauffrau einen neuen Weg einschlagen wollte, eine Arbeit, in der ich noch mehr Kontakt mit Menschen habe möchte und zudem meine Passion Sport integrieren kann. Während der Ausbildung zur Fitness- und Wellnesstrainerin arbeitete ich in einem Fitnesscenter. Bei dieser Arbeitsbeschäftigung hatte ich immer mehr mit Kunden zu tun, die körperliche Probleme oder Bewegungseinschränkungen hatten. Dabei kam sehr schnell der Wunsch in mir hoch, mit einer breiteren Palette an Behandlungsmöglichkeiten ihnen helfen zu wollen. So kam es dazu, dass ich von 2014-2016 die Schule zur med. Masseurin in Chur absolvierte. Im Oktober 2017 habe ich die Berufsprüfung zur eidg. med. Masseurin erfolgreich bestanden.

Ausbildungen:
2009 – 2012Lehre als kaufm. Angestellte
2012 – 2014Ausbildung zur Wellness- und Fitnesstrainerin
2014 – 2016Ausbildung zur med. Masseurin
2017Berufsprüfung zur eidg. Med. Masseurin
Weiterbildungen:
Grundkurs Craniosacral Therapie
Grundkurs Ortho biniomy I und II
manuelle Schmerztherapie (MST)
Lymphdrainage Intensivkurs
Pilatesinstruktorin
Berufliche Laufbahn:
2016 – 2017Physiozentrum Zürich
2017 – 2018TANDEM Physio und Training
2018 – heutePhysio Training Center Bezemer
Ab 2020selbstständige Praxis in Chur und Bad Ragaz